…macht Ideen sichtbar!

Edelweiss Fenster AG.

.. je grösser, desto sichtbarer!

Project Description

Als langjähriger Lieferant der Firma Edelweiss Fenster AG durften wir das neue Produktionsgebäude in Münchwilen TG beschriften. Als erstens galt es ein optisches Konzept auszuarbeiten, indem sich die harmonische Gestaltung und der Blick fürs Detail der beliebten Edelweiss Fenster widerspiegelt. Die Platzierung und Grösse auf den Fassaden, ein angenehmes und doch werbewirksames Farbkonzept, die geeignete Materialauswahl mit Unterkonstruktion und Befestigungstechnik wurden auf Design und Funktionalität hin entworfen und umgesetzt. Die Elemente in von uns empfohlenen Blautönen, mit mattem UV-Lack beschichtet, wirken dezent und doch unübersehbar.

Die Schriften/Logos haben auf der Süd Fassade eine Länge von 8.5m. Auf der Ostfassade beträgt diese 6m. Ergänzt wurde sie noch mit einer  hellblauen Logovariante mit den XXL-Massen von satten 9m x 9m. Die Grafiken wurden aus ultraleichten, extrastabilen Dibond-Verbundplatten ausgefräst. Für die exakte Platzierung der vielen Einzelelemente arbeiteten wir mit einem Schablonensystem. Dank sorgfältiger Vorbereitung der Materiaien und Arbeitsressourcen konnten wir die Schriften und Logos innert 2 Tagen fachgerecht montieren. Dies ist möglich, da bei uns vom Entwurf über die Materialbestellung, von der Grafikproduktion bis zur Montage ein und dieselbe Person federführend ist. Ein einziger Ansprechpartner verkürzt den Weg vom Auftraggeber zum gewünschten Endprodukt und garantiert 100% Kundenzufriedenheit.

Wir danken der Geschäftsleitung Herr Walter Koller, Herr Heinz Lusti und Herr Fredy Kuratli für das entgegengebrachte Vertrauen und den sehr schönen Auftrag.

 

 

Project Details

  • Client Edelweiss Fenster AG
  • Date 29. Juni 2021
  • Tags Aktuelles, Aussenwerbung, Beschriftung, Gestaltung
Launch Project
Back to Top